Demokratie gewinnt! In Sachsen!
Bild-von-Box-2-1024x577
Ort:
Datum: 27.05.2024
bis 27.05.2024
Infoveranstaltung Dialogbox "Nächstenliebe is(s)t politisch"

Wann kommt man am besten miteinander ins Gespräch? Wenn man zusammen an einem Tisch bei gutem Essen und Trinken sitzt und über “Gott und die Welt” redet.

Tischgespräche sind und waren schon immer eine gute Gelegenheit, mit Menschen in der eigenen Einrichtung, Kirchgemeinde oder mit völlig unbekannten Menschen aus meinem Ort, meiner Straße oder meinem Viertel in Kontakt zu kommen.

Dazu haben wir unsere Dialogbox “Nächstenliebe is(s)t politisch!” gepackt. Sie soll bei der Vorbereitung und Umsetzung einer Gesprächsrunde unterstützen. Die Dialogbox ist ein Angebot für diakonische Einrichtungen und Kirchgemeinden, um im Vorfeld der Wahlen in Sachsen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bei dieser Online-Veranstaltung werden wir die Box und ihre Inhalte vorstellen und dabei insbesondere auf das pädagogische Material und seine Einsatzmöglichkeiten eingehen.

Informationen zur Dialogbox gibt es HIER.