Bundeskoordination
Datum: 12.07.2024
bis 12.07.2024
"Vielfalt in die Tat umsetzen", Fachtagung in Kassel

Dieser Fachtag bringt Expertinnen und Experten aus kirchlichen Arbeitsfeldern und der Diakonie zusammen, um innovative und praxisorientierte Ansätze zur Förderung von Diversität und mittelbar Demokratie zu erkunden. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch über Methoden und Beispiele Guter Praxis zur Stärkung verschiedener Formen von Diversität in kirchlichen Arbeitsfeldern und der Diakonie.

Aus dem Kooperationsverbund evangelischer Demokratieprojekte bieten mit dem DisKursLab und dem Projekt Teges 2.0  gleich zwei Projekte einen Workshop an.

Wir freuen uns auf die Gespräche vor Ort!

Programmablauf

11:00 | Eröffnung und spiritueller Impuls
11:30 | Podiums- und Plenumsdiskussion mit Expert*innen, darunter Dr. Beate Hofmann (Bischöfin EKKW)
12:45 | Mittagsimbiss und Gelegenheit zum Networking
13:30 | Marktplatz der Projekte
14:45 | Workshops mit vertiefenden Diskussionen und Anwendungsbeispielen
16:00 | Reflexion und Abschluss der Veranstaltung
17:00 | Ende

Hier geht es zu den Details und den Workshopbeschreibungen.

Moderation

Dr. Eske Wollrad, Geschäftsführerin Evangelisches Zentrum Frauen & Männer gGmbH i. L. & Nicolas Moumouni, Referent für Interkulturelle Kirchenöffnung der Nordkirche

beyersdorf@evangelisches-zentrum.de

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei.